Spoiler
// *****************************************************************************************
// Mobsi-Fokusnamen
// *****************************************************************************************
CONST STRING MOBNAME_BACKPACK_1 = "";
CONST STRING MOBNAME_CRATE = "Skrzynia";
CONST STRING MOBNAME_CHEST = "Skrzynia";
CONST STRING MOBNAME_BED = "Łóżko";
CONST STRING MOBNAME_DOOR = "Drzwi";
CONST STRING MOBNAME_CAMP = "";
CONST STRING MOBNAME_TORCH = "";
CONST STRING MOBNAME_TORCHHOLDER = "";
CONST STRING MOBNAME_BARBQ_SCAV = "";
CONST STRING MOBNAME_BARRELO_OC = "";
CONST STRING MOBNAME_BENCH = "";
CONST STRING MOBNAME_ANVIL = "Kowadło";
CONST STRING MOBNAME_BUCKET = "Wiadro wody";
CONST STRING MOBNAME_FORGE = "Palenisko";
CONST STRING MOBNAME_GRINDSTONE = "Kamień szlifierski";
CONST STRING MOBNAME_WHEEL = "Kołowrót";
CONST STRING MOBNAME_LAB = "";
CONST STRING MOBNAME_BOOK = "";
CONST STRING MOBNAME_CHAIR = "";
CONST STRING MOBNAME_CAULDRON = "Kocioł";
CONST STRING MOBNAME_THRONE = "";
CONST STRING MOBNAME_PAN = "Patelnia";
CONST STRING MOBNAME_REPAIR = "";
CONST STRING MOBNAME_WATERPIPE = "Fajka wodna";
CONST STRING MOBNAME_LADDER = "Drabina";
CONST STRING MOBNAME_SWITCH = "Przełącznik";
CONST STRING MOBNAME_BARONSTHRONE = "";
CONST STRING MOBNAME_ORE = "Bryłka rudy";
CONST STRING MOBNAME_ROPEWAY = "";
CONST STRING MOBNAME_STOMPER = "";
CONST STRING MOBNAME_BELLOW = "Miech";
CONST STRING MOBNAME_STONEMILL = "";
CONST STRING MOBNAME_ORC_MUMMY = "Mumia";
CONST STRING MOBNAME_PILLAR = "Kolumna";
CONST STRING MOBNAME_BASKET_RICE = "";
CONST STRING MOBNAME_DRUM = "";
CONST STRING MOBNAME_GROUND_SLOT = "n/a";
CONST STRING MOBNAME_HERB_PSI = "Rozdrabniacz";
CONST STRING MOBNAME_IDOL = "Figurka";
CONST STRING MOBNAME_LEAN_WALL = "";
CONST STRING MOBNAME_ORCDRUM = "";
CONST STRING MOBNAME_TARGETSTONE = "Cel";
CONST STRING MOBNAME_SHRINE = "Kaplica Serc";
CONST STRING MOBNAME_SWORDSTONE = "Tajemnicza kapliczka";
// *****************************************************************************************
// Gildennamen
// *****************************************************************************************
CONST STRING TXT_GUILDS [GIL_MAX] = {
// - Charakterblatt (Text der Spielergilde)
// - Debuganzeige (Taste "G")
"(brak)",
"Magnat",
"Strażnik",
"Cień",
"Mag Ognia",
"Kopacz",
"Mag Wody",
"Najemnik",
"Szkodnik",
"Zbieracz",
"Kret", // 10
"Guru",
"Nowicjusz",
"Strażnik Świątynny",
"Nekromanta",
"Babka",
"Krąg Magiczny",
"",
"Jaszczur", // 17
"Śniący",
"Goblin",
"Troll",
"Zębacz",
"Pełzacz",
"Chrząszcz",
"Ścierwojad",
"Demon",
"Wilk",
"Cieniostwór",
"Krwiopijca",
"Wąż błotny", // 30
"Zombi",
"Ork-Zombi",
"Szkielet",
"Orkowy pies",
"Kretoszczur",
"Golem",
"Topielec",
"", // 38
"Ork-Szaman",
"Ork-Wojownik",
"Ork-Zwiadowca", To Linijka 99 Nie rozumiem dlaczego się tak stało proszę pomoc.
"Ork-Niewolnik"
};
// *****************************************************************************************
// Attribut-Beschreibungen
// *****************************************************************************************
/* SN: wird laut Bert nicht mehr benötigt. Ich kommentier es erst mal eine Version lang aus
const string TXT_ATTRIBUTE_DESC [ATR_INDEX_MAX] = {
"HitpointDesc",
"",
"ManaDesc",
"",
"StrengthDesc",
"DexterityDesc",
"",
""
};
"TXT_ATTRIBUTE_DESC" - Beschreibung der Attribute für CharScreen.
"TXT_FIGHT_TALENTS" - Namen der Kampftalente
"TXT_FIGHT_TALENTS_DESC" - Beschreibung der Kampftalente für CharScreen.
"TXT_TALENTS" - Namen der sonstigen Talente
"TXT_TALENTS_DESC" - Beschreibung der Talente für CharScreen
"TXT_SPELLS_DESC" - Beschreibung der Spells für CharScreen
Die Reihenfolge der jeweiligen Texte könnt ihr der Konstantenreihenfolge aus
der "constants.d" entnehmen, die hier auch mit dranhaengt und fuer
fehlerfreies (Test-)parsen benötigt wird.
*/
// *****************************************************************************************
// Zauberspruchnamen
// *****************************************************************************************
CONST STRING TXT_SPELLS [MAX_SPELL] = {
"Światło", // SPL_LIGHT = 0;
"Kula ognia", // SPL_FIREBALL = 1;
"n/a", // SPL_TRANSFORM = 2;
"Strach", // SPL_FEAR = 3;
"Uzdrowienie", // SPL_HEAL = 4;
"n/a", // SPL_LIGHTNING = 5;
"Przyzwanie demona", // SPL_SUMMONDEMON = 6;
"Przyzwanie szkieletów", // SPL_SUMMONSKELETON= 7;
"n/a", // SPL_FORGET = 8;
"Uderzenie wiatru", // SPL_WINDFIST = 9;
"Telekineza", // SPL_TELEKINESIS = 10;
"Urok", // SPL_CHARM = 11;
"Sen", // SPL_SLEEP = 12;
"Pirokineza", // SPL_PYROKINESIS = 13;
"Pierścień śmierci", // SPL_MASSDEATH = 14;
"Kontrola", // SPL_CONTROL = 15;
"Śmierć ożywieńcom", // SPL_DESTROYUNDEAD= 16;
"Ognisty pocisk", // SPL_FIREBOLT = 17;
"Ognista burza", // SPL_FIRESTORM = 18;
"Deszcz ognia", // SPL_FIRERAIN = 19;
"n/a", // SPL_SPEED = 20;
"Teleport, Magowie Ognia", // SPL_TELEPORT1 = 21;
"Teleport, Magowie Wody", // SPL_TELEPORT2 = 22;
"Teleport, Nekromanta", // SPL_TELEPORT3 = 23;
"Teleport, Orkowie", // SPL_TELEPORT4 = 24;
"Teleport, Bractwo", // SPL_TELEPORT5 = 25;
"Przemiana w krwiopijcę", // SPL_TRF_BLOODFLY = 26;
"n/a", // SPL_TRF_BLOODHOUND= 27;
"Przemiana w pełzacza", // SPL_TRF_CRAWLER = 28;
"Przemiana w topielca", // SPL_TRF_LURKER = 29;
"Przemiana w chrząszcza", // SPL_TRF_MEATBUG = 30;
"Przemiana w kretoszczura", // SPL_TRF_MOLERAT = 31;
"Przemiana w orkowego psa", // SPL_TRF_ORCDOG = 32;
"n/a", // SPL_TRF_RAZOR = 33;
"Przemiana w ścierwojada", // SPL_TRF_SCAVENGER= 34;
"n/a", // SPL_TRF_SCAVENGER2= 35;
"Przemiana w cieniostwora", // SPL_TRF_SHADOWBEAST= 36;
"Przemiana w zębacza", // SPL_TRF_SNAPPER = 37;
"VPrzemiana w jaszczura", // SPL_TRF_WARAN = 38;
"Przemiana w wilka", // SPL_TRF_WOLF = 39;
"Grom", // SPL_CHAINLIGHTNING= 40;
"Sopel lodu", // SPL_THUNDERBOLT = 41;
"Piorun kulisty", // SPL_THUNDERBALL = 42;
"Bryła lodu", // SPL_ICECUBE = 43;
"Lodowa fala", // SPL_ICEWAVE = 44;
"Przyzwanie golema", // SPL_SUMMONGOLEM = 45;
"Armia Ciemności", // SPL_ARMYOFDARKNESS= 46;
"Uderzenie burzy", // SPL_STORMFIST = 47;
"n/a", // SPL_TELEKINESIS2 = 48;
"Tchnienie Śmierci", // SPL_BREATHOFDEATH= 49;
"Zmniejszenie potwora", // SPL_SHRINK = 50;
"n/a", // SPL_UNDRESS = 51;
"n/a", // SPL_DANCE = 52;
"Szał", // SPL_BERZERK = 53;
"Gniew Uriziela", // SPL_NEW1 = 17;
"New2", // SPL_NEW2 = 18;
"New3", // SPL_NEW3 = 19;
"New4", // SPL_NEW4 = 20;
"New5" // SPL_NEW5 = 21;
};
/* SN: wird laut Bert nicht mehr benötigt. Ich kommentier es erst mal eine Version lang aus
CONST STRING TXT_SPELLS_DESC [MAX_SPELL] = {
// FIXME: wo werden die benutzt?
"LichtDescr", // SPL_LIGHT = 0;
"FeuerballDescr", // SPL_FIREBALL = 1;
"VerwandelnDescr", // SPL_TRANSFORM = 2;
"FearDescr", // SPL_FEAR = 3;
"HeilenDescr", // SPL_HEAL = 4;
"BlitzDescr", // SPL_LIGHTNING = 5;
"Dämon beschw.Descr", // SPL_SUMMONDEMON = 6;
"Skelette beschw.Descr", // SPL_SUMMONSKELETON= 7;
"VergessenDescr", // SPL_FORGET = 8;
"WindfaustDescr", // SPL_WINDFIST = 9;
"TelekineseDescr", // SPL_TELEKINESIS = 10;
"CharmDescr", // SPL_CHARM = 11;
"SleepDescr", // SPL_SLEEP = 12;
"PyrokinesisDescr", // SPL_PYROKINESIS = 13;
"MassdeathDescr", // SPL_MASSDEATH = 14;
"KontrolleDescr", // SPL_CONTROL = 15;
"Untote bannenDescr", // SPL_DESTROYUNDEAD= 16;
"FireboltDescr", // SPL_FIREBOLT = 17;
"FireStormDescr", // SPL_FIRESTORM = 18;
"FireRainDescr", // SPL_FIRERAIN = 19;
"SpeedDescr", // SPL_SPEED = 20;
"Teleport1Descr", // SPL_TELEPORT1 = 21;
"Teleport2Descr", // SPL_TELEPORT2 = 22;
"Teleport3Descr", // SPL_TELEPORT3 = 23;
"Teleport4Descr", // SPL_TELEPORT4 = 24;
"Teleport5Descr", // SPL_TELEPORT5 = 25;
"Transform BloodflyDescr", // SPL_TRF_BLOODFLY = 26;
"Transform BloodhoundDescr", // SPL_TRF_BLOODHOUND= 27;
"Transform CrawlerDescr", // SPL_TRF_CRAWLER = 28;
"Transform LurkerDescr", // SPL_TRF_LURKER = 29;
"Transform MeatbugDescr", // SPL_TRF_MEATBUG = 30;
"Transform MoleratDescr", // SPL_TRF_MOLERAT = 31;
"Transform OrcDogDescr", // SPL_TRF_ORCDOG = 32;
"Transform RazorDescr", // SPL_TRF_RAZOR = 33;
"Transform ScavengerDescr", // SPL_TRF_SCAVENGER= 34;
"Transform Scavenger2Descr", // SPL_TRF_SCAVENGER2= 35;
"Transform ShadowbeastDescr", // SPL_TRF_SHADOWBEAST= 36;
"Transform SnapperDescr", // SPL_TRF_SNAPPER = 37;
"Transform WaranDescr", // SPL_TRF_WARAN = 38;
"Transform WolfDescr", // SPL_TRF_WOLF = 39;
"ChainlightningDescr", // SPL_CHAINLIGHTNING= 40;
"TunderboltDescr", // SPL_THUNDERBOLT = 41;
"ThunderballDescr", // SPL_THUNDERBALL = 42;
"Ice CubeDescr", // SPL_ICECUBE = 43;
"Ice WaveDescr", // SPL_ICEWAVE = 44;
"Summon GolemDescr", // SPL_SUMMONGOLEM = 45;
"Army of DarknessDescr", // SPL_ARMYOFDARKNESS= 46;
"StormFistDescr", // SPL_STORMFIST = 47;
"n/a", // SPL_TELEKINESIS2 = 48;
"Breath of DeathDescr", // SPL_BREATHOFDEATH= 49;
"ShrinkDescr", // SPL_SHRINK = 50;
"n/a", // SPL_UNDRESS = 51;
"n/a", // SPL_DANCE = 52;
"BerzerkDescr", // SPL_BERZERK = 53;
"New1Descr", // SPL_NEW1 = 17;
"New2Descr", // SPL_NEW2 = 18;
"New3Descr", // SPL_NEW3 = 19;
"New4Descr", // SPL_NEW4 = 20;
"New5Descr" // SPL_NEW5 = 21;
};
*/
// *****************************************************************************************
// Kampf-Talente
// *****************************************************************************************
CONST STRING TXT_TALENTS [NPC_TALENT_MAX] =
{
"",
"Broń jednoręczna",
"Broń dwuręczna",
"Łuk",
"Kusza",
"Otwieranie zamków",
"Kradzież",
"Magia",
"Skradanie się",
"Regeneracja",
"Mistrz ognia",
"Akrobatyka"
};
/* SN: wird laut Bert nicht mehr benötigt. Ich kommentier es erst mal eine Version lang aus
CONST STRING TXT_TALENTS_DESC [NPC_TALENT_MAX] =
// FIXME: wo werden die benutzt?
{
"",
"NPC_TALENT_1H",
"NPC_TALENT_2H",
"NPC_TALENT_BOW",
"NPC_TALENT_CROSSBOW",
"NPC_TALENT_PICKLOCK",
"NPC_TALENT_PICKPOCKET",
"NPC_TALENT_MAGE",
"NPC_TALENT_SNEAK",
"NPC_TALENT_REGENERATE",
"NPC_TALENT_FIREMASTER",
"NPC_TALENT_ACROBAT"
};
*/
CONST STRING TXT_TALENTS_SKILLS [NPC_TALENT_MAX] =
{
"",
"brak|adept|mistrz", //NPC_TALENT_1H
"brak|adept|mistrz", //NPC_TALENT_2H
"brak|adept|mistrz", //NPC_TALENT_BOW
"brak|adept|mistrz", //NPC_TALENT_CROSSBOW
"brak|adept|mistrz", //NPC_TALENT_PICKLOCK
"brak|adept|mistrz", //NPC_TALENT_PICKPOCKET
"brak|Krąg 1|Krąg 2|Krąg 3|Krąg 4|Krąg 5|Krąg 6", //NPC_TALENT_MAGE
"Nie|Tak", //NPC_TALENT_SNEAK
"|", //NPC_TALENT_REGENERATE
"|", //NPC_TALENT_FIREMASTER
"Nie|Tak" //NPC_TALENT_ACROBAT
};
// *****************************************************************************************
// Inventory-Kategorien
// *****************************************************************************************
CONST STRING TXT_INV_CAT [INV_CAT_MAX] = {
"",
"Broń",
"Pancerz",
"Magia",
"Artefakty",
"Żywność",
"Napoje",
"Pisma",
"Pozostałe"
};
// ***************************************************************************************
// Fokusnamen der Ambient-NSCs
// ***************************************************************************************
CONST STRING NAME_Buddler = "Kopacz";
CONST STRING NAME_Schatten = "Cień";
CONST STRING NAME_ConvoiTraeger = "Tragarz";
CONST STRING NAME_ConvoiWache = "Strażnik";
CONST STRING NAME_Torwache = "Strażnik bramy";
CONST STRING NAME_Brueckenwache = "Strażnik mostu";
CONST STRING NAME_Gardist = "Strażnik";
CONST STRING NAME_Bauer = "Zbieracz";
CONST STRING NAME_Schlaeger = "Bandzior";
CONST STRING NAME_Schuerfer = "Kret";
CONST STRING NAME_Organisator = "Szkodnik";
CONST STRING NAME_Soeldner = "Najemnik";
CONST STRING NAME_Novize = "Nowicjusz";
CONST STRING NAME_Templer = "Strażnik Świątynny";
CONST STRING NAME_Raeuber = "Bandzior";
CONST STRING NAME_Tuersteher = "Wykidajło";
const string NAME_MadNovice = "Opętany Nowicjusz";
const string NAME_MadTemplar = "Fanatyczny Strażnik";
const string NAME_MadTemplar2 = "Apokaliptyczny Strażnik";
// *************************************************************
// DIALOG OPTIONEN
// *************************************************************
CONST STRING DIALOG_ENDE = "KONIEC.";
CONST STRING DIALOG_BACK = "WSTECZ";
const string DIALOG_TRADE = "HANDEL";
// *************************************************************
// FOKUSNAMEN DER ITEMS
// *************************************************************
const string NAME_Ring = "Pierścień";
const string NAME_Amulett = "Amulet";
const string NAME_Trank = "Napój";
const string NAME_Rune = "Runa";
const string NAME_Spruchrolle = "Zwój";
// *************************************************************
// TEXTE FÜR ITEM-BESCHREIBUNGEN IM INV.
// *************************************************************
const string NAME_Value = "Wartość:";
const string NAME_Mag_Circle = "Krąg:";
const string NAME_Manakosten = "Koszt mana:";
const string NAME_ManakostenMax = "Koszt mana (maks.):";
const string NAME_ManaPerSec = "Mana/sek.";
const string NAME_Duration = "Czas trwania (min.):";
const string NAME_Mana_needed = "Wymagana mana:";
const string NAME_Str_needed = "Wymagana siła:";
const string NAME_Dex_needed = "Wymagana zręczność:";
const string NAME_Spell_Load = "Zaklęcie odnawialne";
const string NAME_Spell_Invest = "Zaklęcie inwestycyjne";
const string NAME_Dam_Edge = "Obr. Broń";
const string NAME_Dam_Point = "Obr. Pociski";
const string NAME_Dam_Fire = "Obr. Ogień";
const string NAME_Dam_Magic = "Obr. Magia";
const string NAME_Dam_Fly = "Obr. Burza";
const string NAME_Damage = "Obrażenia:";
const string NAME_PerMana = "/mana:";
const string NAME_DamagePerSec = "Obrażenia/sek.:";
const string NAME_Prot_Edge = "Ochrona przed bronią:";
const string NAME_Prot_Point = "Ochrona przed pociskami:";
const string NAME_Prot_Fire = "Ochrona przed ogniem:";
const string NAME_Prot_Magic = "Ochrona przed magią:";
const string NAME_Bonus_HP = "Bonus PŻ:";
const string NAME_Bonus_Mana = "Bonus mana:";
const string NAME_Bonus_HpMax = "Bonus do maks. PŻ:";
const string NAME_Bonus_ManaMax = "Bonus do maks. mana:";
const string NAME_Bonus_Dex = "Bonus do zręczności:";
const string NAME_Bonus_Str = "Bonus do siły:";
const string NAME_OneHanded = "Broń jednoręczna";
const string NAME_TwoHanded = "Broń dwuręczna";
//----------------- MH: zusätzlich wegen FlexTranslate ---------------------
const string NAME_HealingPerMana = "Uzdrowienie/mana:";
const string NAME_BuyAttributeSTR = "Siła + ";
const string NAME_BuyAttributeDEX = "Zręczność + ";
const string NAME_BuyAttributeMAN = "Mana + ";
// ***************************************************************************************
// sonstige Bildschirmausgaben
// ***************************************************************************************
const string NAME_XPGained = "Doświadczenie + "; // bei jedem Erfahrungsgewinn
const string NAME_LevelUp = "Kolejny poziom!"; // beim Stufenaufstieg
const string NAME_NewLogEntry = "Nowy zapis w dzienniku";
//***************************************************************************************
// Stringkonstanten aus den G_FUNCTIONS
//***************************************************************************************
const string _STR_INVALID = "(Nieznane)-" ;
const string _STR_ATTRIBUTE_HITPOINTS = "PŻ" ;
const string _STR_ATTRIBUTE_HITPOINTS_MAX = "Maks. PŻ" ;
const string _STR_ATTRIBUTE_MANA = "pkt. Many" ;
const string _STR_ATTRIBUTE_MANA_MAX = "pkt. Maks. Many" ;
const string _STR_ATTRIBUTE_STRENGTH = "pkt. Siły" ;
const string _STR_ATTRIBUTE_DEXTERITY = "pkt. Zręczności" ;
const string _STR_ATTRIBUTE_MAGIC_CIRCLE = "kręgu" ;
// Bildschirmausgabe, falls der Spieler eine Waffe anlegen will, für die ihm Attributspunkte fehlen
const string _STR_CANNOTUSE_PRE_PLAYER = "Brakuje ci " ;
const string _STR_CANNOTUSE_POINTS = "punktów" ;
const string _STR_CANNOTUSE_LEVELS = "poziom" ;
const string _STR_CANNOTUSE_POST = ", by użyć tego przedmiotu." ;
// Bildschirmausgabe, falls ein NSC zu wenig Attributspunkte, für das Anlegen von Waffen hat (nur Debugzwecke!)
const string _STR_CANNOTUSE_PRE_NPC = " (" ;
const string _STR_CANNOTUSE_POST_NPC = ") brakuje " ;
// Bidschrimausgabe zum Thema Schloß öffnen/knacken
const string _STR_MESSAGE_INTERACT_NO_KEY = "Brak klucza lub wytrycha.";
const string _STR_MESSAGE_PICKLOCK_SUCCESS = "Brzmi nieźle.";
const string _STR_MESSAGE_PICKLOCK_UNLOCK = "Zamek został otwarty.";
const string _STR_MESSAGE_PICKLOCK_FAILURE = "Cholera... Trzeba zacząć od początku.";
const string _STR_MESSAGE_PICKLOCK_BROKEN = "Wytrych pękł.";
// Bidschrimausgabe zum Thema Hebel/Winden
const string _STR_MESSAGE_OCLEVER_STUCKS = "Dźwignia ani drgnie!" ;
const string _STR_MESSAGE_OCLEVER_MOVES = "Statuetka przesuwa dźwignię." ;
const string _STR_MESSAGE_WHEEL_STUCKS = "Kołowrót się zaciął!" ;
// Bidschrimausgabe beim storybedingten Transfer von Items
const string _STR_MESSAGE_ITEM_GIVEN = " przedmiot oddany!" ; //SPACE davor wichtig, weil Trennzeichen
const string _STR_MESSAGE_ITEMS_GIVEN = " Przedmioty oddane: " ;
const string _STR_MESSAGE_ORE_GIVEN = " Bryłki oddane: " ;
const string _STR_MESSAGE_ITEM_TAKEN = " przedmiot otrzymany!" ;
const string _STR_MESSAGE_ITEMS_TAKEN = " Przedmioty otrzymane: " ;
const string _STR_MESSAGE_ORE_TAKEN = " Bryłki oddane: " ;
// Bidschrimausgabe fürs Tausch-Fenster
const string _STR_MESSAGE_TRADE_FAILURE = "Twoje dobra nie są tyle warte." ;
// GILDENAUFNAHMEBEDINGUNG (für die Funktion "B_PrintGuildCondition()" )
const string _STR_MESSAGE_Joincamp = "Warunek przyjęcia: Poziom ";
// nicht beklaubare NSCs
const string _STR_MESSAGE_CANNOTSTEAL = "nie może zostać okradziony.";
// ***************************************************************************************
// Relative Y-Koordinaten für die Bildschirmausgabe (in % der aktuellen Bildhöhe)
// ***************************************************************************************
const int _YPOS_MESSAGE_GIVEN = 37;
const int _YPOS_MESSAGE_TAKEN = 40;
const int _YPOS_MESSAGE_LOGENTRY = 45;
const int _YPOS_MESSAGE_XPGAINED = 50;
const int _YPOS_MESSAGE_LEVELUP = 55;
const int _YPOS_MESSAGE_Joincamp = 50;
const int _YPOS_MESSAGE_PICKLOCK_SUCCESS = 6;
const int _YPOS_MESSAGE_PICKLOCK_UNLOCK = 9;
const int _YPOS_MESSAGE_PICKLOCK_FAILURE = 12;
const int _YPOS_MESSAGE_PICKLOCK_BROKEN = 15;
const int _YPOS_MESSAGE_CANNOTSTEAL = 6;
// ***************************************************************************************
// Zeitdauer der Bildschirmausgabe (in Sekunden)
// ***************************************************************************************
const int _TIME_MESSAGE_GIVEN = 4;
const int _TIME_MESSAGE_TAKEN = 4;
const int _TIME_MESSAGE_LOGENTRY = 4;
const int _TIME_MESSAGE_XPGAINED = 3;
const int _TIME_MESSAGE_LEVELUP = 5;
const int _TIME_MESSAGE_RAISEATTRIBUTE = 4;
const int _TIME_MESSAGE_Joincamp = 5;
const int _TIME_MESSAGE_PICKLOCK = 3;
const int _TIME_MESSAGE_CANNOTSTEAL = 2;
// ***************************************************************************************
// Zusammenbauen von Info_AddChoice()-Strings beim Kaufen/Lernen
// ***************************************************************************************
const string NAME_BuyArmorPrefix = " (";
const string NAME_BuyArmorPostfix = " bryłek rudy)";
const string NAME_LearnPrefix = " (";
const string NAME_LearnMidfix = " bryłek rudy, ";
const string NAME_LearnPostfixS = " pkt. umiejętności)";
const string NAME_LearnPostfixP = " pkt. umiejętności)";
const string NAME_LearnStrength_1 = "Siła +1";
const string NAME_LearnStrength_5 = "Siła +5";
const string NAME_LearnStrength_10 = "Siła +10";
const string NAME_LearnStrength_20 = "Siła +20";
const string NAME_LearnDexterity_1 = "Zręczność +1";
const string NAME_LearnDexterity_5 = "Zręczność +5";
const string NAME_LearnDexterity_10 = "Zręczność +10";
const string NAME_LearnDexterity_20 = "Zręczność +20";
const string NAME_LearnMana_1 = "Mana +1";
const string NAME_LearnMana_5 = "Mana +5";
const string NAME_LearnMana_10 = "Mana +10";
const string NAME_LearnMana_20 = "Mana +20";
const string NAME_Learn1h_1 = "Broń jednoręczna, poziom 1";
const string NAME_Learn1h_2 = "Broń jednoręczna, poziom 2";
const string NAME_Learn2h_1 = "Broń dwuręczna, poziom 1";
const string NAME_Learn2h_2 = "Broń dwuręczna, poziom 2";
const string NAME_LearnBow_1 = "Łuk, poziom 1";
const string NAME_LearnBow_2 = "Łuk, poziom 2";
const string NAME_LearnCrossbow_1 = "Kusza, poziom 1";
const string NAME_LearnCrossbow_2 = "Kusza, poziom 2";
const string NAME_LearnMage_1 = "Pierwszy krąg magii";
const string NAME_LearnMage_2 = "Drugi krąg magii";
const string NAME_LearnMage_3 = "Trzeci krąg magii";
const string NAME_LearnMage_4 = "Czwarty krąg magii";
const string NAME_LearnMage_5 = "Piąty krąg magii";
const string NAME_LearnMage_6 = "Szósty krąg magii";
const string NAME_LearnPickpocket_1 = "Kradzież, poziom 1";
const string NAME_LearnPickpocket_2 = "Kradzież, poziom 2";
const string NAME_LearnPicklock_1 = "Otwieranie zamków, poziom 1";
const string NAME_LearnPicklock_2 = "Otwieranie zamków, poziom 2";
const string NAME_LearnAcrobat = "Akrobatyka";
const string NAME_LearnSneak = "Skradanie się";
const string NAME_RaiseStrength = "Siła +";
const string NAME_RaiseDexterity = "Zręczność +";
const string NAME_RaiseStrDex = "Siła i Zręczność +";
const string NAME_RaiseManaMax = "Maksymalna mana +";
const string NAME_RaiseHealthMax = "Maksymalne PŻ +";
//---------------- MH: für B_BuildBuyArmorString ----------------------------
const string NAME_CorristoHighRobe = "Mistrzu, chciałbym nosić szatę Arcymaga Ognia.";
const string NAME_SaturasHighRobe = "Szata Arcymaga";
const string NAME_DiegoHeavyShadows = "Ciężka Zbroja Cienia. Broń 40, Pociski 5, Ogień 20";
const string NAME_StoneHeavyGuards = "Ciężka Zbroja Strażnika. Broń 70, Pociski 10, Ogień 35";
const string NAME_StoneGuards = "Zbroja Strażnika. Broń 55, Pociski 10, Ogień 25";
const string NAME_WolfBandits = "Pancerz Szkodnika. Broń 35, Pociski 5, Ogień 15";
const string NAME_WolfHeavyBandits = "Ciężki Pancerz Szkodnika. Broń 40, Pociski 5, Ogień 20";
const string NAME_LeeMercs = "Pancerz Najemnika. Broń 55, Pociski 10, Ogień 25";
const string NAME_LeeHeavyMercs = "Ciężki Pancerz Najemnika. Broń 70, Pociski 10, Ogień 35";
const string NAME_FiskLightDiggers = "Lekkie Spodnie Kopacza. Broń 10, Ogień 5";
const string NAME_FiskDiggers = "Spodnie Kopacza. Broń 15, Ogień 5";
const string NAME_GorNaTothHeavyTpl = "Ciężka Zbroja Świątynna. Broń 70, Pociski 10, Ogień 35";
const string NAME_GorNaTothTpl = "Zbroja Świątynna. Broń 55, Pociski 10, Ogień 25";
const string NAME_TorwachenPsiRock = "Przepaska. Broń 15, Ogień 10";
// ***************************************************************************************
// Menuetext-Konstanten
// ***************************************************************************************
// Text, der erscheint, wenn eine Menueoption noch ein APPLY benoetigt (Aufloesung).
// Vermutlich kein Text notwendig, da durch Menuestruktur deutlich gemacht
const string MENU_TEXT_NEEDS_APPLY = "";
// Text, der erscheint, wenn ein Restart des Spiels notwendig ist (Grafikkartebauswahl).
// Maximal ca. 60 Zeichen, da nur eine Zeile Platz!
const string MENU_TEXT_NEEDS_RESTART = "Część zmian wejdzie w życie po zrestartowaniu komputera.";
//
// TRADE MANAGER
//
const string STR_INFO_TRADE_ACCEPT = "Przyjmij" ;
const string STR_INFO_TRADE_RESET = "Odrzuć" ;
const string STR_INFO_TRADE_EXIT = "WSTECZ" ;