W Gothic 1 to chyba znajduje się w pliku B_GiveXP.
func void B_DeathXP()
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_FRAME, "B_DeathXP");
PrintGlobals (PD_ZS_CHECK);
if C_NpcIsHuman(self)
&& Npc_WasInState(self, ZS_Unconscious)
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_CHECK, "...Opfer ist bewußtloser Mensch!");
// SN: keine XP für Finishing-Move!!!
}
else
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_CHECK, "...Opfer ist entweder nicht bewußtlos oder kein Mensch!");
B_GiveXP (self.level * XP_PER_LEVEL_DEAD);
};
};
func void B_UnconciousXP()
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_FRAME, "B_UnconciousXP");
PrintGlobals (PD_ZS_CHECK);
//-------- Erfahrung nur beim ersten Sieg über Menschen --------
if !C_NpcIsHuman(self)
|| !self.aivar[AIV_WASDEFEATEDBYSC]
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_CHECK, "...erster Sieg!");
B_GiveXP (self.level * XP_PER_LEVEL_DEAD); // die vollen XP beim Sieg vergeben, da finishing-Move keine XPs mehr ergibt!
};
};
Ale sprawdzę twój pomysł.
Edit: Dobra, zadziałało. Wielkie dzięki za pomoc :-)